Was wir tun

Was ist für uns wichtig? Was macht uns aus?

Wo unterscheiden wir uns vielleicht von anderen Klubs?

2019-08-25%2016.22_edited.jpg
2019-12-21 20.37.54.jpg
WhatsApp%20Image%202020-07-01%20at%2013.33_edited.jpg

Wir bilden aus!

Für uns ist es wichtig, dass die Spieler bei uns so erfolgreich und hochklassig wie möglich Fußball spielen können, ohne dass wir Spielern und Eltern vorspielen, dass hier der Beginn einer Profikarriere bevorsteht.

 

Die ganz große Anzahl aller Jugendspieler wird kein Fußballprofi - das ist übrigens selbst in den Nachwuchsleistungszentren auch so! Von 10.000 Jugendfußballern werden knapp 4 Profi. Von 100 Spielern im NLZ schaffen es 3 oder 4.

Daher ist es uns wichtig, allen Spielern eine bestmögliche fußballerische Ausbildung zu geben. Wir wollen Träume fördern, aber dabei realistisch bleiben.

Leistungsorientiert und familiär!

Ein gutes Klima in Mannschaften und bei den Trainern untereinander ist ein wesentliches Merkmals unseres Vereins.

Wir hören immer wieder, dass dies bei uns wirklich außergewöhnlich sei. Man merkt dies auch daran, dass viele Spieler und Trainer sehr lange bei uns bleiben - obwohl wir unseren Übungsleiter nur eine geringe Aufwandsentschädigung zahlen können.

Modern und zukunftsorientiert!

Neuen Trainingsmethoden und Technologien gegenüber sind wir immer offen.

So verfügt der KSV zum Beispiel über ein professionelles System zur Video-Analyse und nutzt in mehreren Mannschaften GPS-Tracker zur Spielanalyse.

WhatsApp Image 2020-07-15 at 22.43.05.jp
WhatsApp Image 2020-07-15 at 23.51.41.jp
1092194961-phk_fussball_bjugend_kar_4c-2

Garantierte Einsatzzeiten!

Ausbildung vor Ergebnis - das heißt es bei vielen.

Wir handeln: Bis einschließlich U12 verpflichten wir uns, bei allen Spielen - auch in der Punktrunde - die mitgenommenen Spieler gleich lange einzusetzen und zu rotieren.

Dabei geht es nicht darum, Spielzeiten mit der Stoppuhr zu messen - aber für eine gleiche Einsatzzeit zu sorgen.

Die Berufung in den Spieltagskader gibt es allerdings nicht automatisch!

Mehr erleben!

Bei uns finden sich Spieler und Trainer, die etwas "Mehr" vom Fußball wollen.

Mehr Training. Mehr Spiele. Mehr Turniere. Mehr Aufwand. Mehr Anforderungen.

Aber auch mehr Spaß. Mehr Gemeinschaft. Mehr Entwicklung. Mehr lernen. Mehr erleben!

20170717_200317.jpg
1906741_topslider_1pEJQa_UgVLzN.jpg

KSV macht mobil!

Fahrten zu Turnieren, Trainingslagern oder als Abschlussfahrten spielen eine große Rolle für den so viel beschworenen Zusammenhalt.

Daher sieht man unsere Teams oft europaweit im Einsatz - vom weltgrößten Jugendturnier in Schweden, über den Cordial Cup in Österreich, renommierte Hallenturniere in den Nachbarländern oder Abschlussfahrt nach Kroatien - der KSV ist dabei.

Wir fragen an!

Wenn wir einen Spieler eines anderen Vereins zu uns nach Karben in ein Training einladen wollen, werden wir immer zuerst den anderen Verein kontaktieren und ihn darüber informieren.

Der weitaus größte Teil der Spieler, die während einer Wechselperiode den Weg zu uns finden, kommt übrigens auf eigene Initiative hin.

Karbener SV 1890 - Jugendfußball

©2020 Karbener SV 1890 - Jugendfußball - IMPRESSUM